Bunte Liga rockt den MITeinander-Cup 2016

Die Bunte Liga erreicht beim 1. MITeinander-Cup am 20.02.2016 vor den Augen lokaler Prominenz in ihren neuen Trikots des Hauptsponsors Lagerado einen hervorragenden 2. Platz. Am 20.02.2016 fand erstmalig der MITeinander-Cup statt. Das von Robert Bartsch von goolkids und ja:ba (Offene Jugendarbeit Bamberg) hervorragend auf die Beine gestellte Turnier setzte den Schwerpunkt auf Integration und Inklusion. Zwölf Mannschaften mit und ohne Handicap aus der Region standen zusammen mit Zufluchtssuchenden aus aller Welt auf dem Parkett und zeigten, dass Sport jegliche Grenzen verschwinden lassen kann.

Für die Bunte Liga war es das erste Turnier 2016 und darüber hinaus der erste öffentliche Auftritt in den neuen Trikots, die uns von Gisela Schlenker, der Geschäftsführerin von Lagerado, zur Verfügung gestellt wurden. Sie ließ es sich nicht nehmen, zum Turnier persönlich zu erscheinen und unsere Jungs anzufeuern. Außerdem sorgte sie  durch einen riesigen Obstkorb für eine vitaminreiche Stärkung der jungen Sportler.

Die sportliche Bilanz unserer Truppe, die auch von  Teilnehmerinnen des wöchentlichen Gruppenangebots unterstützt wurden, lässt sich durchaus sehen. Die ersten drei Spiele wurden alle gewonnen, so konnten wir auch die späteren Turniersieger, die Moglia, mit 1:0 bezwingen. Danach folgten zwei torlose Unentschieden, sodass am Ende ein hervorragender 2. Platz heraus sprang.

Fazit: Ungeschlagen! Kein Gegentor! Wir sind die Sieger der Herzen!

Hier gehts zur Homepage des SkF Bamberg.